Wandern in der Toskana – ein Urlaub wie im Bilderbuch

 

Wandern in der Toskana wird immer beliebter. Denn während einer Wanderreise durch die Toskana lassen sich erlebnisreiche Wanderungen im Chianti-Gebiet oder der Maremma mit Strandvergnügen an der toskanischen Riviera, Kulturgenuß und Genüsse der italienischen Küche auf wohl einzigartige Weise miteinander verbinden.

 

Ideal ist für Wanderer eine Ferienwohnungen Toskana von privat zu mieten. Günstige Ferienwohnungen Toskana liegen oftmals in Orten etwas Abseits in einmaligen Naturparadiesen, der Standort sich ideal für einen Urlaub zum Wandern in der Toskana eignen.

 

Nichts ist schöner als die Toskana „zu Fuss“ zu entdecken. Fern aller Hektik entfaltet die Toskana ihren ganz besonderen Zauber. Alte aber gut ausgeschilderte Wanderpfade führen in entlegene Gebiete, die per Auto nicht erreichbar sind.

 

Zahlreiche Wanderrouten der Toskana führen durch die Wein- und Hügellandschaft des Chianti und verbinden die beiden weltberühmten toskanischen Kunststädte Florenz und Siena. Diese Wanderrouten sind landschaftlich besonders reizvoll, denn dunkelgrüne, kerzengerade Zypressen, anmutige Weinberge und gepflegte Olivenhaine bestimmen das pastellfarbene und einzigartige Landschaftsbild des Chianti.

 

Südlich von Siena schließt sich hingegen die Crete an. Diese Hügellandschaft wird von Weiden und Getreidefeldern bestimmt und ist karstiger und wildromantischer als das Chianti. Ein ganz besonderes Farbenspiel der Natur das die Toskana berühmt gemacht hat und ungewöhnliche Landschaftsformen sorgen während der Wanderung für Abwechslung.

 

Die Küstenlandschaft der Maremma ist ebenso vielfältig wie die Toskana selbst. Ihre Naturreservate lassen sich über die gut ausgewiesenen Wanderwege erschließen.Der Frühling ist die schönste Zeit zum Wandern in der Maremma, Toskana. Dann blühen Macchia und Ginster, Orchideen, Mohn und viele andere Pflanzen.

 

Aber das landschaftlich reizvolle Casentino im Osten der Toskana bietet abwechslungsreiche Wanderungen durch atemberaubende Tälerund eijne beeindruckende Berglandschaft.

 

Die verschiedenen Landschaften der Toskana erlauben aber auch ein gemütliches Radwandern in Abwechslung zum Wandern.  Wunderschöne Bike-Routen führen durch die pastellfarbenen Weinberge des Chianti, das borstig anmutende Gebiet südlich von Siena, Crete genannt,  oder entlang weiter, pinienbestandener Strände der toskanischen Küste.

Go to site for more detail http://www.gotuscany.info/de/

Published
Categorized as Journal